Impressum
Intern
Startseite
Konzept
Organisation
Teams 2014/2015
Mannschaften
Spielbetrieb
Trainingszeiten
SIS-Handball
Hessischer Handballverb.
HHV Bezirk Darmstadt
Förderung
Handball Leistungszentrum
Metropolregion Rhein-Neckar
Sportstätten
Übungsleiter
Historie
Kontakt
Spiel- und Presseberichte
Ihr Weg ins Weschnitztal
© Jugendspielgemeinschaft Weschnitztal  2009
Wir unterstützen die Jugendförderung
Achim Grieser
Generalvertretung
Sabine Haas
fsn150px
Das Konzept der Jugendspielgemeinschaft Handball Weschnitztal
Seit Anfang April 2009 hat die Handball-Jugendspielgemeinschaft Weschnitztal ihre Arbeit aufgenommen.
Im Juni 2009 kam es nun auch zur offiziellen Unterzeichnung des Kooperationsvertrages durch die Vorsitzenden der beteiligten Vereine. Die offizielle Genehmigung durch den Hessischen Handballverband in Frankfurt lag bereits seit Ende März vor, so dass alle Mannschaften der JSG an der Qualifikationsrunde 2009 teilnehmen konnten.

Neue Perspektiven bieten. So bietet die neu gegründete JSG den Jugendlichen die Möglichkeit, leistungsgerecht und altersorientiert Handball zu spielen und gibt neue Perspektiven in der Breite.
Wir wollen die Jugendlichen natürlich leistungsorientiert fördern, aber auch allen Nachwuchshandballern eine solide Handball-Grundausbildung vermitteln”, erklärt Gerhard Mader, Jugendleiter SKG Bonsweiher.
 
 
Auf dem richtigen Weg.  Die ersten Erfolge und das Gesamtkonzept zeigen, dass die JSG Weschnitztal auf dem richtigen Weg ist und die Entscheidung richtig war, im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu kooperieren”, erklärten die Verantwortlichen der beteiligten Vereine unisono.
 
 
Alle Kinder und Jugendliche die Interesse haben, oder sich einfach nur informieren wollen, sind zu den
Trainingseinheiten der Mannschaften gerne willkommen.

JSG Weschnitztal, eine Kooperation der Handballvereine