Gelungener Start in die Runde

Die B-Jugend der JSG ist erfolgreich mit zwei sicheren Siegen in die neue Saison gestartet. Am ersten Spieltag fuhren die Weschnitztaler auswärts beim allerdings ersatzgeschwächt angetretenen TV Schriesheim einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg ein. Positiv hervorzuheben ist die Breite der Torschützen beim 41:20 (19:10) Sieg sowie die Vielzahl an Treffern aus erster und zweiter Welle.

Mit der SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim war beim ersten Heimspiel in der Birkenauer Langenberghalle ein spielerisch wie körperlich deutlich stärker einzuschätzender Gegner zu Gast.

Die JSG Jungs legten jedoch auch hier mit einer furiosen ersten Halbzeit den Grundstein für den letztlich nie gefährdeten 28:20 Sieg. Bereits zur Pause stand es 14:6, das Resultat der hervorragenden Abwehrarbeit der Weschnitztaler sowie eines überragend haltenden Jasper Tesarz im Tor. Aus der stabilen Defensive heraus gelang es der JSG immer wieder mit Tempospiel schnelle Tore zu erzielen. Doch auch im Positionsangriff zeigten die Jungs sehenswerte Abläufe und überzeugten mit einer sehr guten Chancenverwertung. Nach der Pause verlief das Spiel ausgeglichen, die Aktionen der Weschnitztaler waren nicht mehr so konsequent und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Trotzdem gelang es den Gästen nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen.

Der Saisonauftakt ist somit vollauf geglückt. Am kommenden Woche wartet auswärts mit der TSG Dossenheim jedoch ein echter Prüfstein. Die Dossenheimer sind ebenfalls mit zwei sehr überzeugenden Siegen gestartet und konnten dabei jeweils 40 Tore und mehr erzielen.

Gegen: TV Schriesheim 41:20 (19:10)

Jasper Tesarz (TW), Julian Siegel (9), Elias Wiggershaus (9), Moritz Knogler (7), Elia Fuchslocher (6), Niels Rederath (4), Friedrich Röhl (2), Ricardo Szustak (2), Deniz Vehabovic (2), Leonard Schröder

Gegen: SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim 28:20 (14:6)

Jasper Tesarz (TW), Elias Wiggershaus (7), Elia Fuchslocher (6), Julian Siegel (6), Moritz Knogler (4), Niels Rederath (2), Friedrich Röhl (1), Ricardo Szustak (1), Deniz Vehabovic (1), Benjamin Schalk, Leonard Schröder