Am eigenen Chancenwucher gescheitert

JSG Weschnitztal – TV Schriesheim 28:29 (12:17)

Die männliche C1-Jugend der JSG Weschnitztal musste am vergangenen Sonntag beim Heimspiel Auftakt der Landesliga einen Rückschlag hinnehmen. Das Team um Timo Volckmann und Andreas Klos verlor gegen den TV Schriesheim in einem engen Spiel am Ende unglücklich mit 28:29.

Die Gastgeber mussten kurzfristig auf den erkrankten Torhüter Lorik Krasniqi verzichten und entschieden sich dennoch, die Partie nicht zu verlegen sondern mit Feldspieler Frederic Lorenci im Tor zu spielen. Dabei lagen die Probleme der Odenwälder eher im Angriffsspiel, ungewöhnlich viele freie Chancen wurden vergeben, was Schriesheim schon früh einen 4:9-Vorsprung einbrachte, der bis zur Pause beim 12:17 gehalten wurde.

Im zweiten Abschnitt kam die JSG mit der sehr aggressiven Spielweise des Gegners besser zurecht und drehte die Partie binnen zehn Minuten auf 23:22. Nach dem 27:25 kamen allerdings Fehler ins Spiel der JSG, die den Gegner aufbauten und letztlich zum glücklichen 28:29-Sieg verhalfen. Für die JSG geht der Blick nach vorne, bereits am Samstag ist man wieder bei der HSG Hardtwald gefordert.

JSG: Frederic Lorenci im Tor; Anthony Schmidt (3/2), Thorbjörn Schaar (8), Robin Menges (8), Maximilian Klos (3), Ben König (4), Marvin Wolf (2/1), Johannes Mistler, Nick Pflug.