C1 springt auf Platz zwei

JSG Weschnitztal – HG Oftersheim/Schwetzingen II 37:35 (20:14)

Mit einem 37:35-Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II springt die männliche C1-Jugend der JSG Weschnitztal in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber kurz vor der Herbstpause auf Platz zwei. Das Team um Timo Volckmann und Andreas Klos machte es am Ende noch einmal spannend und gewann letztlich recht knapp, obwohl man eigentlich zur Pause das Spiel voll im Griff hatte.

Bereits vor dem Spiel war die Stammbesetzung etwas ausgedünnt. Die beiden etatmäßigen Halbspieler fehlten, so dass drei Spieler aus der zweiten Mannschaft vermehrt Einsatzzeiten bekamen und diese auch sehr gut nutzen. Nach dem 1:2 Rückstand zu Beginn nahmen die Odenwälder Fahrt auf und stellten nach 13 Minuten auf 11:7. Bis zur Pause konnte die JSG vor allem mit individuellen Aktionen mit 20:14 in Führung.

Beide Mannschaften spielten in Abwehr und Angriff sehr offensiv, was ein schnelles Spiel zuließ. Damit kamen die Gäste in der zweiten Hälfte besser zurecht. Nach dem 21:14 verkürzten die HG auf 21:18. Den Hausherren machten die fehlenden personellen Alternativen zusehends Probleme, so dass Oftersheim/Schwetzingen zunächst beim 28:28 (41.) ausgleichen und dann sogar mit 30:31 (44.) in Führung gehen konnte. Als beim 34:34 zwei Minuten vor Schluss Spielmacher Maximilian Klos eine Zeitstrafe kassierte, gab das der JSG vermutlich zusätzlichen Auftrieb. Anthony Schmidt machte 15 Sekunden vor Schluss mit seinem 15. Treffer alles klar.

JSG: Lorik Krasniqi im Tor; Anthony Schmidt (15), Maximilian Klos (5/1), Ben König (7), Marvin Wolf (4/1), Nick Pflug (1), Johannes Mistler (5), Anton Baumgärtner.