Geglückte Revanche mit Torrekord

Nachdem sich die Weschnitztaler C1-Jugend in den letzten drei Partien gegen die Spitzen-Mannschaften der laufenden Landesliga-Saison hervorragend geschlagen hatte, galt es diese Leistung im Auswärtsspiel bei der ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellen-Mittelfeld zu bestätigen. Das umkämpfte Hinspiel in eigener Halle hatten die JSG Jungs noch mit 22:26 verloren, doch beim 28:43 (17:22) Sieg liefen die Jungs zur Bestform auf und überzeugten auf ganzer Linie.

Einen echten Sahne-Tag erwischte Moritz Knogler, der mit 17 Treffern erfolgreichster Torschütze der JSG war.

Vor dem Spiel war den Jungs anzumerken, dass sie die Hinspielniederlage nicht auf sich sitzen lassen wollten. Entsprechend motiviert starteten sie ins Spiel, rannten aber bis zur 10. Minute immer einem knappen Rückstand hinterher. Nach dem 10:10 Ausgleich arbeiteten die Weschnitztaler besser in der Abwehr zusammen, unterbanden mehr und mehr das Laufspiel der ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen und im Tor parierte der hervorragend aufgelegte Jasper Tesarz einige freie Würfe. Auch im Angriff agierten die JSG Jungs sehr variabel, fast jeder eingesetzte Spieler konnte sich schon in der ersten Halbzeit in die Torschützen-Liste eintragen und die Chancenauswertung war sensationell – der Pausenstand von 17:22 war absolut verdient.

Der Mannschaft war jedoch klar, dass es noch nichts zu feiern gab – entsprechend konzentriert legten die Weschnitztaler auch nach dem Wiederanpfiff los. In der Defensive erkämpften sie Ball um Ball, zogen mit Tempospiel unaufhaltsam davon (20:28; 23:36) und bauten den Vorsprung bis zum Abpfiff auf sensationelle 15 Tore aus. Die ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen hatte dem Offensiv-Wirbel der JSG nach der Pause zu keiner Phase mehr etwas entgegenzusetzen.

Einen besseren Jahresabschluss hätten sich die JSG Jungs nicht wünschen können und haben sich jetzt die handballfreie Zeit redlich verdient. Anfang Januar steigt die C-Jugend wieder in die Vorbereitung auf die restlichen 5 Spiele der Saison ein, die Mannschaft brennt auf die anstehenden Duelle gegen weitere Tabellennachbarn und möchte sich vom 5. Platz weiter nach oben arbeiten – das Potential hat die Mannschaft in jedem Fall!

Jasper Tesarz (TW), Leon Seibold (TW), Anthony Schmidt (8), Marius Horneff (2), Maximilian Klos (8), Moritz Knogler (17), Ben König (5), Lasse Tramsen (1), Marvin Wolf (2)

Archiv-Fotos: Michael König