Mit Tempospiel erfolgreich ins Neue Jahr

Einen rundum gelungenen Start nach der Weihnachtspause legte die C1 bei der ASG BANESCH hin. Trotz dezimierter Mannschaft – die Weschnitztaler reisten nur mit acht Spielern an – war der 22:35 (9:15) Auswärtssieg gegen die weiterhin punktlosen Gastgeber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die schnelle 1:4 Führung der JSG Jungs konnte die ASG BANESCH bis zur 12. Minute beim 6:7 fast noch einmal egalisieren, doch danach zogen die Weschnitztaler unaufhaltsam davon. Dabei zeichneten sich v.a. Anthony Schmidt bei einer Vielzahl von Tempogegenstößen und Marvin Wolf mit beeindruckender Erfolgsquote vom Kreis als Torschützen aus. Maximilian Klos führte mit viel Übersicht Regie im Angriff und initiierte erfolgreich etliche der in den letzten Wochen einstudierten Abläufe. Großen Anteil am Erfolg hatte auch Leon Seibold im Tor, indem er reihenweise Würfe der Gastgeber aus besten Positionen parierte und der Abwehr dadurch viel Sicherheit gab. In Summe ein perfekter Einstand nach den Ferien, den Schwung wollen die Jungs in die verbleibenden vier Spiele mitnehmen – am kommenden Sonntag wartet das Heimspiel gegen die SG Leutershauen 2 (16:30 Uhr) in der Mörlenbacher Weschnitztalhalle.

Es spielten: Leon Seibold (TW), Marius Horneff, Maximilian Klos (3), Moritz Knogler (9), Johannes Mistler (1), Thorbjörn Schaar (2), Anthony Schmidt (12), Marvin Wolf (8)