Niederlage unter widrigen Umständen

Bereits vor dem Anpfiff des Heimspiels der C1 Jugend gegen Leutershausen 2 ging es ungewollt spannend zu: bis 2h vor Spielbeginn hatten die Weschnitztaler aufgrund etlicher kurzfristiger, krankheitsbedingter Ausfälle größte Probleme überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Die folgende 27:29 (16:14) Niederlage jedoch allein an der Tatsache festzumachen, dass die JSG ohne Auswechselspieler antreten musste, wäre zu einfach.

Denn nicht die fehlende Kraft gab am Ende den Ausschlag für die Gäste, sondern die engagiertere Abwehrarbeit und höhere Durchschlagskraft im Angriff. Die knappe Halbzeitführung der JSG drehten die Leutershausener innerhalb weniger Minuten in eine eigene 3-Tore Führung (17:20, 33.). Die Weschnitztaler versuchten zwar bis zum Schlusspfiff das Spiel noch einmal herumzureißen, bekamen in der Defensive aber zu wenig Zugriff, um die notwendigen Ballgewinne zu erzielen.

Nun heißt es die richtigen Lehren aus der verdienten Niederlage zu ziehen, um mit frischen Kräften und hoffentlich wieder mehr gesunden Spielern am 04.02. gegen Oftersheim/Schwetzingen 2 eine bessere Leistung abzurufen und einen Sieg zu holen.

Es spielten: Jasper Tesarz (TW), Marius Horneff, Moritz Knogler (12), Johannes Mistler (3), Thorbjörn Schaar (3), Anthony Schmidt (3), Marvin Wolf (6)

Archivbild aus dem Hinspiel in Leutershausen: Michael König