B-Jugend qualifiziert sich souverän für die Landesliga

Am vergangenen Wochenende tat es die neu zusammengestellte B-Jugend der JSG Weschnitztal der D- und C-Jugend gleich und sicherte sich für die kommende Saison 2024/25 einen Startplatz in der Landesliga. Die JSG Jungs gewannen das in eigener Halle in Birkenau durchgeführte Qualifikations-Turnier mit drei sicheren Siegen gegen SV Waldhof Mannheim (15:12), SG Bammental/Neckargemünd (21:8) und KuSG Leimen (12:7).

Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war dabei sehr überzeugend, nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Trotz der knappen Vorbereitungszeit standen die Weschnitztaler in der Abwehr sehr stabil, nutzten Ballgewinne mit Tempospiel zu einfachen Toren und zeigten im Positionsangriff gute spielerische Ansätze.

Es spielten:
Jasper Tesarz (TW), Elia Fuchslocher (7), Moritz Knogler (5), Niels Rederath (4), Friedrich Röhl (1), Anthony Schmitt (1), Leonard Schröder, Julian Siegel (7), Ricardo Szustak (1), Florian Thomas (1), Deniz Vehabovic (7), Elias Wiggershaus (7), Tom Wilhelm (6)

Doch nicht nur die B-Jugend lieferte eine tolle Leistung, auch das für die Bewirtung und sonstige Organisation des Qualifikations-Turniers zuständige Helfer-Team machte einen genialen Job – an dieser Stelle ein großer Dank an alle Eltern, Verwandten und Freunde für die tatkräftige Unterstützung!

Am kommenden Samstag (11.05.) steht zum Abschluss der Jugend-Quali-Runde noch die Landesliga-Qualifikation der A-Jugend an – erfreulicherweise findet auch dieses Turnier in der Langenberghalle in Birkenau statt (Beginn: 11 Uhr). Wir drücken den A-Jungs die Daumen und freuen uns auf viele handballbegeisterte Zuschauer!