D- und C-Jugend erreichen Landesliga

Die Jugendspielgemeinschaft Weschnitztal wird auch in der kommenden Saison sowohl mit der D1 als auch mit der C1 in der badischen Landesliga spielen. Den Anfang zu den Qualifikationsturnieren machte am 14. April die D1 in St- Leon-Rot und sicherte sich dabei den ersten Platz in der Gruppe. Bei einem nervösen Beginn sicherte man sich im ersten Spiel ein 9:9 gegen Rot-Malsch. Das zweite Spiel konnte die von Tino Bohrmann und Michael Hungenberg trainierte Mannschaft mit 13:9 gegen Vogelstang/Käfertal gewinnen. Die Partie gegen Schwarzbachtal verlief beim 21:9-Erfolg recht einseitig und auch das Abschlussspiel gegen Wiesloch wurde mit 23:19 gewonnen. Ein vielversprechender Start in die neue Runde.

Eine Woche später spielte die C1 ebenfalls um die Landesliga in der Birkenauer Langenberghalle. Dabei erwischte das Team um Timo Volckmann und Andreas Klos eine starke Gruppe mit den letztjährigen drei Erstplatzierten der D-Jugend Landesliga. Im ersten Spiel gelang ein lockerer 18:8-Erfolg gegen Vogelstand/Käfertal/Sandhofen. Die zweite Begegnung gegen Heddesheim entwickelte sich bereits zum Finale für den Turniersieg. In einer spannenden und umkämpften Partie musste sich die JSG allerdings mit 13:14 geschlagen geben. Die beiden Spiele gegen Dossenheim/Wieblingen (19:11) und Eppelheim (20:15) wurden dann wieder gewonnen. Da sich Heddesheim aber keine Blöße gab, blieb am Ende nur der zweite Platz und damit die Chance über die Nachqualifikation.

Darin hielten sich die Odenwälder dann schadlos und zogen mit 4 Siegen aus 4 Spielen in die Landesliga ein. Gegen die Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim startet die JSG mit einem 23:15-Erfolg. Auch Gastgeber Dielheim/Malschenberg 2 konnte mir 20:13 besiegt werden. Gegen Oftersheim/Schwetzingen 2 gelang ein 21:11 und im abschließenden Spiel um den Turniersieg konnte die JSG auch gegen S3L 2 mit 15:12 gewinnen. Die A-Jugend bewirbt sich am 4. Mai um einen Platz in der badischen Oberliga und die B spielt zu Hause in der Langenberghalle am 5. Mai um die Landesliga.

D1: Luis Dewald; Mika Hungenberg (19), Fionn Münnecke (2), Janne Michael (4), Mats Pieper (9/3), Darian Schneider (4/1), Adam Brossart (4), Daniel Poth (6), Lenny Bohrmann (3), Matias Kleis (4), Maxim Seidel (12).

C1: Lorik Krasniqi; David Hembd, Ben König (6), Robin Menges (10/2), Felix Volckmann (7), Marius Horneff (6), Thorbjörn Schaar (20/5), Nick Pflug (3), Maximilian Klos (9), Anthony Bär (16), Damon Krämer, Johannes Mistler (2).