Überzeugender Start der C-Jugend in die Landesliga Saison

In zwei bis zum Schlusspfiff spannungsgeladenen Partien holten sich die JSG Jungs jeweils den Auswärts-Sieg gegen die zweiten Mannschaften der SG Leutershausen und der HG Oftersheim/Schwetzingen – ein perfekter Start in die Saison.

Das Spiel in Leutershausen blieb bis weit in die zweite Halbzeit sehr eng. Erst in den letzten 10 Minuten konnte sich die JSG langsam absetzen und gewann am Ende durch die bessere Spielanlage und die konsequentere Abwehrarbeit verdient mit 27:32.

Doch wer dachte, das Spiel in Leutershausen war nervenaufreibend, der bekam am Samstag in Oftersheim noch eine Zugabe: nach verhaltenem Beginn (4:7) kämpften sich die JSG Jungs immer besser in die Partie. Durch einige tolle Paraden von Jasper Tesarz und eine sehr gute Chancenverwertung vor dem Tor übernahm die JSG ab dem 10:10 die Führung. Die Weschnitztaler zeigten jetzt viel Bewegung im Angriff, nutzten jede Lücke und hielten den 2-Tore Vorsprung konstant. Erst ein paar Unkonzentriertheiten direkt vor der Pausensirene ermöglichten der HG den erneuten Ausgleich (17:17).

Nach Wiederanpfiff setzte sich der offene Schlagabtausch erst einmal fort, bis die JSG Jungs ab der 35. Minute immer besseren Zugriff auf ihre Gegner bekamen. Sie eroberten mit vollem Einsatz etliche Bälle und setzten sich bis auf 28:31 (46.) ab. Die HG sammelte anschließend in einer letzten Auszeit neue Kräfte und wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Lautstark angefeuert durch ihre Fans verkürzte die HG Tor um Tor und glich in der 49. Minute tatsächlich zum 31:31 aus. In einer an Spannung kaum zu überbietenden letzten Minute scheiterten beide Mannschaften mit weiteren Angriffen. Die Entscheidung brachte erst ein Freiwurf drei Sekunden vor Schluss. Geistesgegenwärtig führten die JSG Jungs sofort aus und Moritz Knogler sicherte den Sieg mit einem beherzten Stemmwurf in die kurze Ecke. Der Jubel kannte keine Grenzen – die beiden Punkte haben sich die Jungs mit ihrer Nervenstärke absolut verdient!

Die Trainer Andreas Klos und Günter Knogler äußerten sich sehr zufrieden mit den ersten beiden Partien und hoben die positive Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten hervor – besonders erfreulich sei die große Anzahl unterschiedlicher Torschützen wie auch die konsequentere Abwehrarbeit gegen die körperlich oft überlegenen Gegner.

Gegen die SG Leutershausen 2 (27:32 Auswärts-Sieg):

Leon Seibold (TW), Jasper Tesarz (TW), Simon Arnold, Anthony Schmidt, Marius Horneff, Maximilian Klos (3), Moritz Knogler (16), Ben König (7), Thorbjörn Schaar (2), Marvin Wolf (4)

Gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 2 (31:32 Auswärts-Sieg):

Leon Seibold (TW), Jasper Tesarz (TW), Maximilian Klos (6), Moritz Knogler (11), Ben König (6), Robin Menges (4), Thorbjörn Schaar, Felix Volckmann (2), Marvin Wolf (3)

Fotos: Michael König